Aktuelles

Am 28.07.2017 wurde der Spatenstich für das "Johanniter-Komfortwohnen" in Bad Wörishofen gelegt. Geschäftsführer Marcus Hartl und Projektleiter Georg Jobst waren von Seiten der Projektsteuerung vor Ort. 

Bereits zum 14. Mal in Folge fand am 27. Juli 2017 der Gesundheitsgipfel Bayern statt.  Hochrangige Experten referierten zu interessanten Themen aus dem Gesundheitswesen. Neben der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch wurde in den Pausen auch die Gelegenheit geboten, sein Netzwerk zu pflegen.

Die Hochwassersanierung der Niedernburger Gisela-Schulen ist nun abgeschlossen. Nach dem Jahrhundert-Hochwasser von 2013 war eine Sanierung erforderlich. Die BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH unterstütze die Diözese Passau bei dieser Maßnahme als Projektsteuerer.

Am 24.06.2017 wurde mit dem Richtfest am Kreiskrankenhaus St. Anna Höchstadt die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Die Umbauarbeiten liegen genau im Zeitplan. Im zweiten Bauabschnitt folgt der Innenausbau. Mit Unterstützung von BPM sollen die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Dezember 2019 endgültig abgeschlossen sein.

Die BPM Hartl GmbH hat ist mit der Projektsteuerung für die Erweiterung der Gemeinschaftsschule in Kraichtal-Münzesheim beauftragt. Am 29. Mai war Spatenstich für den Neubau.

Nach dem Jahrhundert-Hochwasser im Jahr 2013 wurde die Landesvolkshochschule St. Gunther in Niederalteich zunächst saniert. Am 03.05.2017 war Spatenstich für den Ersatzneubau gesetzt. Von der BPM waren Christian Aigner und Brigitte Reichel dabei.

Für den Umbau der Gemeinschaftsschule Kraichtal stellte Projektleiter Thomas Vogl von der BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH in der letzten Gemeinderatssitzung die Kalkulation für das erste Leistungspaket dar.

Nachdem das "alte" Konradinum dem Hochwasser vom Juni 2013 zum Opfer gefallen war, war die einzig wirtschaftliche Lösung ein Neubau. Nun ist das neue "Caritas-Haus" bald fertig. Kosten und Termine konnten Dank der Unterstützung von BPM eingehalten werden.