7. Gesundheitsgipfel
Der 7. Gesundheitsgipfel findet am 01. Juli 2010 in den Stadtsälen Bernlochner, Redoutensaal, in Landshut statt.
Wie auch schon im Vorjahr konnten wir Hr. Dr. Knorr, Ministerialdirigent, als Referent gewinnen. Das Thema seines Vortrages werden wir in den nächsten Wochen bekannt geben.
Herr Günther Pfaffender, Geschäftsführer Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH / ROmed Klinikum Rosenheim, wird über die Fusion der Kliniken der Stadt und des Landkreises referieren.
Zum Thema "Was müssen kommunale Träger machen, um nicht privatisiert zu werden" hält Herr Dr. Klaus Schulenburg, Bayerischer Landkreistag, einen Vortrag.
Weitere Referenten sind Herr Dr. med. Dr. jur. Reinhold Altendorfer (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht und Facharzt für Allgemeinmedizin) zum Thema "Vertragsarzt und Klinik - Kooperation aus Vernunft oder aus Liebe" und Herr Prof. Dr. Horst Kunhardt.

