Newsarchiv

Seite
1 2345678910... »
107 Treffer

Unter dem Motto "Bauen für Bildung" steht das Großprojekt des Schulzentrums in Deggendorf. Der Neubau des Robert-Koch-Gymnasiums wurde bereits bezogen. Die nächste Etappe wurde nun mit dem Spatenstich für den Neubau der Berufsschule I begonnen.

Nach der Einweihung des bereits fertiggestellten Robert-Koch-Gymnasiums im Schulzentrum Deggendorf steht nun auch der Beginn der Maßnahme "Neubau der Berufsschule I" an.

"Das wird der größte Haushalt, den wir je aufgestellt haben“ – mit diesen Worten leitete Walter Taubeneder die Haushaltsbesprechung für den Berufsschulverband von Stadt und Landkreis Passau ein, der seit 1972 besteht.

CSU besucht Firma BPM (29.11.2017)

Die Mitglieder des CSU-Ortsverbands Pfarrkirchen besichtigten am 22.11.2017 die BPM GmbH. 

Der Berufsschulverband Passau errichtet das Berufsbildungszentrum Vilshofen neu. Die Berufsschule wird die Fachbereiche Bäcker, Ernährung und Versorgung, Fachakademie, Holztechnik Schreiner, Glas- und Fensterbau, Metalltechnik und Farbtechnik umfassen.

Nach dem Hochwasserschaden im Jahr 2013 wird die Landesvolkshochschule Niederalteich umfangreich saniert und erweitert. Am 28.09.2017 wurde der Grundstein gelegt.

Da eine Sanierung weder wirtschaftlich noch energetisch sinnvoll gewesen wäre, wurde die Turnhalle für das Reuchlin-Gymnasium neu gebaut. Am 27.09.2017 fand der Spatenstich statt.

Am Dienstagnachmittag segnete Domkapitular Monsignore Dr. Roland Batz, gleichzeitig Vorsitzender des Caritasverbands, den Neubau, für den erst vor rund vier Monaten der Spatenstich stattgefunden hatte. 

Am 27.09.2017 wurde der Grundstein für den Ersatzneubau des Mädchenwerks Zwiesel gelegt.

Am 28.07.2017 wurde der Spatenstich für das "Johanniter-Komfortwohnen" in Bad Wörishofen gelegt. Geschäftsführer Marcus Hartl und Projektleiter Georg Jobst waren von Seiten der Projektsteuerung vor Ort. 


Seite
1 2345678910... »